
Gestaltung entfaltet sich im konzeptionellen Rahmen
sinnvoll und nutzbringend.
Mit strategischen, konzeptionellen, technischen und kreativen Maßnahmen werden kommunikative Prozesse für den Einsatz in unterschiedlichen Medien entwickelt.
Thomas Stopp-Ultes Dipl. Designer
arbeitet mit Kräften aus gestalterischen, künstlerischen und medienrelevanten technischen Fachbereichen zusammen.
Zur Person Thomas Stopp-Ultes:
- August 1981
Ausbildung zum Vermessungstechniker für den mittleren kommunalen Vermessungsdienst bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern, Abschluss 1984 - Oktober 1993
Studium Kommunikationsdesign / Grafik an der Hochschule der Bildenden Künste Saar, Saarbrücken - November 1998
Diplom im Fachbereich Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Mediengestaltung an der HBKsaar, Saarbrücken - 1999 bis 2001
Freischaffender Mitarbeiter im Büro für Architektur und Mediendesign Detzler; verschiedene eigene Projekte - 2002 bis 2006
Freischaffend mit mittleren bis kleineren Projekten
– Buch „Im Reich der Mitte“ zum Kulturhauptstadtjahr in Luxemburg und Großregion
– Kunst- und Stadtführer „artGUIDE Augsburg“
– Buchplakat „Die Großregion entfaltet sich“ zum Tag der deutschen Einheit
– Buch „Im Reich der Mitte 2“ mit eigenem Textbeitrag
– 3D-Animation der Kuppel des Klosters Münsterschwarzach als Teil einer Ausstellung - seit Feb. 2007
Fester Mitarbeiter der MOBOTIX AG, Kaiserslautern, Marketingabteilung
interne/externe Markenkommunikation in Print, Video, Online
verantwortlich für das Redesign der Marke 2017, Styleguide
Redesign der Messestände seit 2017 weltweit (mit zMessestyleguide)
Redesign der Showrooms - seit Mai 2022
Fester Mitarbeiter der „Die ZA“, Düsseldorf, Marketing